BoysDay: Jungen-Zukunftstag am ZaNowi

BoysDay: Jungen-Zukunftstag am ZaNowi
 
Mit dem BoysDay & GirlsDay rufen ein breites Bündnis um das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie das Bundesministerium für Bildung und Forschung zu Zukunftstagen für junge Menschen auf. Diese Zukunftstage sollen den jugendlichen Einblicke in den Berufsalltag geben und zur Orientierung bei Ihrer Entwicklung beitragen.
 
Wir freuen uns sehr, dass wir Nicholas am ZaNowi begrüßen durften. Wir erhielten tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung der anstehenden Einsatzfahrttrainings. Nicholas bereitete uns individuelle Fahrstrecken vor, welche wir anschließend gemeinsam testen konnten. Natürlich ermöglichten wir Nicholas noch zahlreiche, weitere Einblicke in die Welt der Simulation: Unsere VR-Technik wurde ausgiebig getestet, genauso wie unsere Patienten-Simulatoren. Praktische Hinweise zu Erste-Hilfe-Maßnahmen und dem Verhalten im Notfall durften ebenso nicht fehlen
.
Lieber Nicholas: wir danken für die tatkräftige Unterstützung und den spannenden Tag mit dir!