Verhaltenstrainings für medizinische Teams

Kommunikation im Team stärken.

Faktoren wie Stress oder Wahrnehmung können unsere Leistung in erheblichem Maße mindern. Müdigkeit und / oder Erschöpfung sind gerade im Schichtdienst häufige Begleiter der täglichen Arbeit medizinischer Teams. Der Verlust des Situationsbewusstseins stellt hierbei eine wesentliche Gefahr für unser tägliches Handeln dar. Genauso wie beispielsweise invasive Maßnahmen lässt sich jedoch auch der Umgang mit diesen „Leistungsfressern“ trainieren und verbessern.

CRM-Training

Zentrum für angewandte Notfallwissenschaft - Verhaltenstraining medizinische Teams

Unser SeminarAngebot

Sicheres Arbeiten erfordert eine hohe Kenntnis über das Team und die eigene Person. Trainieren Sie in diesem Crew-Ressource-Management (CRM)-Training die Zusammenarbeit in Teams.

Inhalt

Lernen Sie sich und Ihre Teams in unseren Trainings besser kennen. Betrachten Sie u.a. die Felder der Kommunikation, des Umgangs mit Stress oder der eigenen Wahrnehmung aus unterschiedlichen Perspektiven und setzen sich mit uns gemeinsam mit diesen Aspekten im Sinne der Mitarbeitenden- und Patientensicherheit auseinander.

Professionelle Trainer:innen begleiten Sie gemeinsam mit unseren CRM-Experten aus der Notfallmedizin und der Luftfahrt und trainieren mit Ihnen Verhaltensstandards für den präklinischen und klinischen Teil der Versorgung von Notfallpatienten.

Sie haben Interesse? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Zentrum für angewandte Notfallwissenschaft - Schulung

CRM-Anwender

Zentrum für angewandte Notfallwissenschaft - Klinische Simulation

Unser SeminarAngebot

Sicheres Arbeiten erfordert eine hohe Kenntnis über die eigene Person und das Handeln im Team. Lernen Sie in diesem dreitägigen CRM-Grundkurs die grundlegenden Aspekte für eine sichere Zusammenarbeit in Teams.

Inhalt

In diesem Grundkurs erfahren Sie eine grundlegende Auseinandersetzung mit den wichtigsten Feldern des Crew-Ressource-Managements (CRM). Sie erlernen z.B. die Grundlagen der menschlichen Wahrnehmung, der Kommunikationsführung, des Stressmanagements und der Gruppenpsychologie. Darüber hinaus erhalten Sie in diesem Seminar ein fundiertes Verständnis über die elementare Wichtigkeit des Situationsbewusstseins und lernen alle weiteren Felder des CRM kennen.

Professionelle CRM-Trainer:innen begleiten Sie gemeinsam mit unseren Experten aus der Notfallmedizin und der Luftfahrt und trainieren mit Ihnen Verhaltensstandards für den präklinischen und klinischen Teil der Versorgung von Notfallpatienten.

Sie haben Interesse? Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Zentrum für angewandte Notfallwissenschaft - Klinische Simulation

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